Das Zwick-Pflegeteam:

Ihre neuen KollegInnen

Dürfen wir vorstellen:

Ihre neuen KollegInnen

Nadine Koch

Teamleitung Wohngemeinschaft Ahrensburg

Zum einen, weil ich bei Zwick Familie und Beruf perfekt miteinander vereinbaren kann – dank flexibler Arbeitszeiten bzw. Stundenzahl, die ich immer meiner Lebenssituation anpassen konnte. Zum anderen habe ich einfach tolle Kollegen, mit denen ich mich jeden Tag eng austausche und auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Auch meine Möglichkeiten in Sachen Fort- und Weiterbildung weiß ich sehr zu schätzen. Ich habe 2004 bei Zwick im ambulanten Pflegedienst angefangen und mich immer weiter entwickelt – heute bin ich Teamleiterin.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Als ich 2005 geheiratet habe, stand das gesamte Zwick- Team inklusive der Geschäftsleitung vor dem Rathaus Spalier – ein unvergesslicher Moment für mich!

Jasmin Kruse

Pflegefachkraft Wohngemeinschaft Ahrensburg

Ich bin über die Empfehlung einer Bekannten zu Zwick gekommen, die immer geschwärmt hat, wie gerne sie dort arbeitet. Und das kann ich nur bestätigen: Es ist ein Traumjob! Zwick ist wie eine Familie für mich – wenn ich Probleme habe, finden wir gemeinsam eine Lösung. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist bei Zwick einfach toll, meine Wünsche werden in den Dienstplänen berücksichtigt. Auch die Fortbildungen sind super – inklusive der Brötchen vom Chef!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Erlebe ich täglich – wenn ich in der Ahrensburger WG gemeinsam mit meinen tollen Kollegen arbeite. Ich arbeite hier einfach super gerne und kann Zwick aus Überzeugung jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Job in der Pflege ist!

Jasmina Bieselt

Teamleitung Wohngemeinschaft Hammoor

Ich erfahre bei Zwick sehr viel Wertschätzung, habe großartige Kollegen und einen familienfreundlichen Arbeitgeber. Das Wohlergehen der Mitarbeiter steht bei Zwick im Mittelpunkt.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Das WG-Projekt mit demenzkranken Bewohnern ist mein persönliches Highlight, denn wir bieten hier Demenzkranken einen ‚normalen‘ Alltag begleitet durch eine Rund-um-die-Uhr-Pflege. Das ist einfach ein tolles Konzept, an dem ich sehr gerne mitarbeite!

Anna Benner

Pflegehelferin Wohngemeinschaft Hammoor
Zwick ist extrem familienfreundlich, das schätze ich sehr!

Bernd Sellhorn

Ambulanter Pflegehelfer WG Hammoor

Weil ich in einem netten Team arbeite und bei Zwick jeden Tag Freundlichkeit und Wertschätzung erfahre – das ist mir persönlich sehr wichtig. Mir gefällt es außerdem, dass die Bewohnerzahl in den Demenz- Wohngemeinschaften relativ klein gehalten ist, so dass eine gute Betreuung möglich ist. Auch dass meine Wünsche in Hinsicht auf die Arbeitszeiten berücksichtigt werden, weiß ich sehr zu schätzen.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Das gemeinsame Grillen in der Demenz- Wohngemeinschaft gemeinsam mit den Bewohnern und ihren Familien!

Alexandra Otten

Pflegehelferin Ambulanter Pflegedienst

Familie Zwick ist sehr warmherzig, hat immer ein offenes Ohr und ist stets hilfsbereit. Das Arbeitsklima ist einfach zauberhaft! Ich arbeite seit 24 Jahren in der Pflege und habe mich noch nie zuvor so wohl gefühlt wie in diesem Unternehmen. Zwick ist für mich der beste Arbeitgeber, den ich mir vorstellen kann! Ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit – denn es erwarten mich dort Freundlichkeit, Offenheit und menschliche Wärme. Auch nach 3 Jahren werde ich noch täglich gefragt, wie es mir geht und ob alles ok ist.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Der Dreh unseres Imagefilms war ein tolles Erlebnis! Und die Sommerfeste & Weihnachtsfeiern.

Andrea Dietrich

Pflegefachkraft Ambulanter Pflegedienst

Weil bei Familie Zwick nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt steht! Im Team herrscht ein sehr familiäres Klima. Außerdem haben wir genug Zeit, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen – ohne immer auf die Uhr schauen zu müssen!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Als Familie Zwick mir die Weiterbildung in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) angeboten hat – darüber habe ich mich sehr gefreut!

Darbaz Abdullah

Pflegehelfer WG Ahrensburg (Basisqualifikation)

Weil Familie Zwick sehr nett ist und ich froh bin, dass ich bei den Zwicks arbeiten darf. Die Wünsche der Mitarbeiter werden hier nicht nur angehört, sondern auch berücksichtigt. Sehr gut sind auch die Fortbildungen – mit selbst geschmierten Brötchen vom Chef.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Alle Tage sind wunderschön in der WG Ahrensburg, in der ich arbeite. Wir können unsere Kunden individuell versorgen – ohne Zeitdruck. Und wir haben einfach ein super Team dort!

Kathrin Kittelsen

Pflegehelferin Wohngemeinschaft Ahrensburg

Man kann sich bei Familie Zwick nur pudelwohl fühlen, denn es sind herzensgute Menschen. Es fühlt sich fast so an wie eine Familie. Wenn man um Hilfe bittet, sind sie sofort da und kümmern sich – das schätze ich sehr!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Die Weihnachtsfeiern!

Sandra Perlick

Betreuungs- & Hauswirtschaftskraft / Pflegehelferin WG Ahrensburg

Zwick ist für mich wie eine große Familie – daher gehe ich sehr gerne zur Arbeit! Ich habe endlich das Gefühl, beruflich angekommen zu sein und mache jeden Tag eine Arbeit, die mich erfüllt und mir schöne Erlebnisse bietet. Angefangen habe ich als Haushalts- und Betreuungshilfe, nach wenigen Monaten habe ich dann auch angefangen, in der Pflege zu unterstützen, was mir sehr viel Spaß macht.

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Für mich passt einfach alles bei Zwick! Familie Zwick tut viel für ihre Mitarbeiter und die Stimmung im Team ist einfach super. Das Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen und erfüllt wieder nach Hause zu kommen, kannte ich vorher nicht – vielen Dank dafür!

Bianca Scharf

Arzthelferin
Ambulanter Pflegedienst

Weil es ein Familienunternehmen ist, in dem alle füreinander da sind. Ein sehr schönes Betriebsklima! Familie Zwick hat immer ein offenes Ohr für die Belange und Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter. In meinen 13 Berufsjahren in der Pflege habe ich keinen Arbeitgeber kennengelernt, der sich so um seine Mitarbeiter kümmert und so familienorientiert denkt wie Familie Zwick es tut. Hier stimmt einfach alles!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Das Sommerfest 2018 im Escape-Room auf der Gorch Fock.

Ronny Schmidt

Stellvertretende
Pflegedienstleitung

Meine Vorstellung von Pflege kann ich bei Zwick zu 100% verwirklichen. Kein Arbeiten nach Stoppuhr, kein Zeitdruck – die Arbeitsbedingungen sind wirklich sehr gut. Wir leben ein Miteinander auf Augenhöhe. Und auch bei privaten Problemen finde ich immer ein offenes Ohr bei den Zwicks. Ich bin 2010 als Pflegefachkraft eingestiegen, mittlerweile gehöre ich zur Pflegedienstleitung. Weil meine Stärken erkannt und gezielt gefördert worden sind. Meine Ideen finden hier Zustimmung – das freut mich sehr!

Mein schönstes Erlebnis bei Zwick

Da gibt es sehr viele, vor allem die zahlreichen gemeinsamen Weihnachtsfeiern. Und die Ausflüge mit dem gesamten Team, wie zum Beispiel zu den Karl May- Festspielen im extra für uns gemieteten Bus.

Scroll to Top

Initiativbewerbung (m/w/d)